
Zum heutigen Weltkatzentag hat unser Deutscher Tierschutzbund- Landesverband Bayern die folgende Pressemeldung herausgegeben, der wir uns uneingeschränkt anschließen.
Die Bilder zeigen unsere gestrigen Neuzugänge.


Zum heutigen Weltkatzentag hat unser Deutscher Tierschutzbund- Landesverband Bayern die folgende Pressemeldung herausgegeben, der wir uns uneingeschränkt anschließen.
Die Bilder zeigen unsere gestrigen Neuzugänge.


Die Tierhilfe Weidenberg ist Mitglied im Dachverband des Deutschen Tierschutzbundes, der sich derzeit eines wichtigen Themas annimmt, das auch uns momentan alles abverlangt: dem Kittensterben.

In den vergangenen Wochen mussten sich unsere Pflegestellen wieder einer höchst emotionalen Belastung stellen. Waren die in ihre Obhut übergegebenen Kätzchen eben noch voller Leben, so kippten sie im nächsten Augenblick totkrank um. Bei der sofortigen tierärztlichen Inanspruchnahme konnten auch alle eingeleiteten Maßnahmen das Schlimmste nicht mehr verhindern: den Tod der Babies.
Rund 10 Kitten starben uns buchstäblich unter den Händen weg.
Man kann sich gut vorstellen, dass unsere Pflegestellen in einen Strudel aus Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Kapitulation geraten sind. Die Frage “warum tue ich mir das eigentlich ehrenamtlich an?” wurde nicht nur ein Mal gestellt.
Die Nachkommen sich wild vermehrender Katzen werden von Jahr zu Jahr kränker. Extremer Parasitenbefall, Infektionskrankheiten und Mangelernährung führen zu einem frühen Ableben der Allerkleinsten.
Exi – ein kleiner Kater voller Energie – steht hier stellvertretend für alle Verstorbenen.


Etwa Mitte August geht dieses “Emergency Mailing” des Tierschutzbundes viral. Wir sind stolz, dass unser geliebter Flint (gestorben im Januar 2024) hier nochmals ein ehrendes Andenken erhält. In Absprache mit dem DTB dürfen wir es heute schon zeigen.

Wir danken allen Besuchern, Freunden und Unterstützern der Tierhilfe Weidenberg für ihren Besuch an unserem Stand am Flohmarkt Bayreuth.
Es waren 2 herrliche Tage voller Sonne 🌞, toller Begegnungen und jeder Menge Spaß.
Unser persönliches Highlight war der Verkauf unseres Buggies an die Familie der kleinen völlig übermüdeten Hündin Bonnie. Wahrscheinlich ist sie sofort eingeschlafen 😴.

Ein großer Dank an unsere fleißigen Mitglieder und ein lieber Gruß an unsere Freunde der Tierrettung Bayreuth e.V., die in derselben Mission vertreten waren:
Hand in Hand für die Tiere 🐾.

Stella (geb. 05/2024), unsere schwarze Schönheit, stammt von einem Hof im Landkreis Wunsiedel.

Ist die erste Schüchternheit Fremden gegenüber erst einmal überwunden, zeigt Stella ihr wahres zauberhaftes Wesen, tobt, spielt und ist offen für Interaktionen jeglicher Art.

Die liebevolle Samtpfote lebt aktuell mit einigen Artgenossen auf unserer Pflegestelle in Pegnitz zusammen.

Stella kann entweder mit Freundin Kisa oder zu einem bereits vorhandenen Artgenossen umziehen. In jedem Fall wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt.
Tel. 0175-917 87 96

Wir sind sehr dankbar für die große Spendenbereitschaft vieler privater Spender, Vereine und Firmen.
DANKE im Namen unserer Samtpfoten 🐾.






Wir haben gewonnen und bedanken uns sehr herzlich bei der Sparkasse Bayreuth und Radio Mainwelle.

Herzlichen Dank an den Verein Schau hin e.V., Kulmbach der es sich auf die Fahnen geschrieben hat, jedes Jahr die Bereiche “Mensch”, “Tier” und “Umwelt” zu unterstützen.
Danke auch für den wunderschönen kurzweiligen Nachmittag, den wir bei euch erleben durften ❤️!


Unser Unterstützer-Kalender 2025 ist zum Stückpreis von € 10,- wie folgt erhältlich:
Schreibwaren Wöckel (Pegnitz)
oder
per Post (1-2 Stück im Großbrief + € 1,60, 3 Stück im Maxibrief + € 2,75).
Bestellungen nehmen wir gerne via Messenger oder Mail (mail@tierhilfeweidenberg.de) entgegen. Versand erfolgt nach Geldeingang.
Bankverbindung:
VR Bank Bayreuth-Hof eG
IBAN: DE11 7806 0896 0008 7684 98
BIC: GENODEF1HO1
PayPal:
info@tierhilfeweidenberg.de

Wir haben gewonnen – dank eurer Unterstützung.
Herzlichen Dank an alle, die bei der dm Initiative “Lust an Zukunft” für die Tierhilfe Weidenberg gevotet haben.
https://www.facebook.com/share/p/bR5eYSovFZW79Hpf/
Heute durften wir den Scheck über € 600,- entgegennehmen.
Ein großer Dank ❤️ an den dm-drogerie markt Kemnath.
***
INITIATIVE DM

Die Firma dm in Kemnath hat uns die Möglichkeit erteilt, an ihrer tollen Initiative 𝗟𝘂𝘀𝘁 𝗮𝗻 𝗭𝘂𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁 teilzunehmen.
Bitte unterstützt uns mit eurer Stimme.
https://www.lust-an-zukunft.de/
Bei “Ort/PLZ” bitte “Kemnath, Kreis Tirschenreuth” eingeben.
Die Initiative mit den meisten Stimmen erhält € 600,-.
Übrigens: Seine Stimme kann man jeden Tag aufs Neue abgeben!
❤️ lichen Dank für euren Support!

Der gemeinnützige Verein Einfach machen e. V. aus Auerbach hat es sich zur Aufgabe gemacht, schnell und unbürokratisch zur Stelle zur sein, wenn Hilfe am dringendsten benötigt wird.
So engagieren sich diese wundervollen Menschen u. a. für Obdachlose, die Flutopfer im Ahrtal, aber auch für Menschen in der Ukraine, die durch den furchtbaren Angriff alles zurücklassen mussten.
Die lieben Schwestern Tabse und Sabrina, die beide eine große Affinität zu Tieren haben, überraschten uns heute im Namen des o. g. Vereins mit einer unfassbaren Spende für unsere großen und kleinen Katzen.
Wow 🤩! Wir sind überglücklich, dass wir unsere Pflegestellen mit all diesen Sachen ein wenig über Wasser halten können.
Tausend Dank im Namen unserer Samtpfoten ❤️🐈⬛🐾!