Große Katzenfang- und -kastrationsaktion

Am 26.09.2017 wurden wir zu einer alleinstehenden Gaststätte im Landkreis Bayreuth gerufen. Dort wurden schon seit mehreren Wochen Streunerkatzen angefüttert, um eine Fangaktion zu erleichtern. Die Katzen wurden mit Futter in einen Raum im Keller gelockt, wo unsere ehrenamtlichen Helfer sie, mit Hilfe von Keschern und kratz- und beißfesten Handschuhen sichern konnten. Insgesamt wurden 10 Katzen gefangen, davon 4 Kitten im Alter von 6 – 10 Wochen (die nun auf unseren Pflegestellen untergebracht werden und auf neue Dosenöffner warten) und 6 ältere und sehr verwilderte Tiere, die nach Kastration und notwendiger tierärztlicher Versorgung, wieder auf der Futterstelle ausgesetzt werden.

Leider ist diese nicht die einzige unserer Fangaktionen in diesem Sommer, ähnliche mit zum Teil sogar mehr Katzen sind am Laufen, oft werden wir zu einzelnen Fundtieren oder Muttertieren mit Kitten gerufen.