Sirius

Die heilende Kraft, die Tiere auf Menschen ausüben, ist wissenschaftlich belegt.
Wir alle, die wir mit unseren Haustieren leben, wissen um diese besondere Fähigkeit unserer Mitgeschöpfe.

Die Liebe zu Tieren tragen wir für immer in unseren Herzen – erst recht, wenn wir älter werden, vielleicht nicht mehr alleine leben können und auf Hilfe angewiesen sind. Die Erinnerung an eigene geliebte Haustiere ist oft sehr präsent und schmerzhaft.

Immer mehr Alten- und Pflegeheime wissen um die Wichtigkeit von Tieren und realisieren ein Zusammenleben mit Bewohnern und Bewohnerinnen.

Wir sind mehr als überglücklich darüber, dass das Caritas-Alten-und Pflegeheim St. Martin https://altenheim-bayreuth.de/ sich mit der Bitte an uns gewendet hat, eine(n) geeignete(n) Katze oder Kater für die Senioren und Mitarbeiter auszuwählen.

Sofort fiel unsere Wahl auf Sirius – einen Straßenkater, der von unserem Mitglied Simone im Landkreis Wunsiedel gesichert wurde.
Sirius liebt und vergöttert Menschen, braucht aber keine Artgenossen an seiner Seite.
Die Vorstellung, dass Sirius künftig täglich von vielen liebevollen Händen gestreichelt wird, versetzte uns in Euphorie.

Unsere Sandra brachte Sirius vor ein paar Wochen nach Bayreuth, wo er sich relativ schnell geborgen und geliebt fühlte.

Ein Blick auf das Foto mit Bewohnerin Gertrud Baumann und Pflegekraft Angelina Fursa lässt keinen Zweifel zu: Sirius hat SEIN Zuhause gefunden und genießt die besondere Zuwendung der Senioren in vollen Zügen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Einrichtungsleitung, Frau Tanja Blahuschek,
sowie Mitarbeiterin, Frau Sonja Poppe.

Großartig ❤️🐈‍⬛🐾!