Interview mit Radio Mainwelle

Gerade in den Frühlings- und Sommermonaten gibt es in Bayreuth und der Region einen regelrechten Katzenbaby-Boom. Viele der Muttertiere, die auf Bauernhöfen oder im Freien leben, sind oft krank und übertragen diese Krankheiten auf ihre Babys.

Harald Hahnefeld von der Tierhilfe Weidenberg über die rasend schnelle Verbreitung:

„Es gibt laut Schätzungen zwei Millionen Streunerkatzen in Deutschland. Und wenn ein Katzenpaar nur zwei Kitten bei jedem Wurf hat und zweimal im Jahr wirft und die Kitten dann wieder werfen, entstehen in zehn Jahren daraus 80 Millionen.“

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, gäbe es laut der Tierhilfe Weidenberg eine einfache Lösung: eine Kastrationspflicht für Hauskatzen. Doch diese ist in Bayern nicht gesetzlich geregelt. Deswegen kümmert sich die Tierhilfe um freilaufende Katzen und hilft bei der Kastration.

Hier das Video mit den Katzen:

Katzenbabys von der Tierhilfe Weidenberg

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!!! MIEEEZIIIIII!!!!!Und für alle die fragen: JA, die kann man adoptieren! Einfach mal beim Tiervermittlungs-Forum Tierhilfe Weidenberg e. V. nachfragen 😉

Posted by Radio Mainwelle on Sonntag, 9. Juli 2017